Montag, 4. Juni 2012

warmes Auberginen-Überraschungs-Baguette™

Bis zum vergangenen Wochenende dachte ich immer, dass man Auberginen am besten auf einen Grill schmeißt, püriert oder sie an Zucchini und Tomate kuscheln lässt. Manch ein Mensch würde sie sogar mit Hackfleisch füllen (was gar keine schlechte Idee ist; darauf werde ich am ende dieses Eintrages zurück kommen). Jedoch wäre ich nicht darauf gekommen, dass Auberginen und Champinongs gute Freunde sind. Ich Trottel! XD

Im folgenden Beitrag werde ich so tun, als hätten mein Gefährte und ich den "Parmesan erfunden", da unser zufällig zusammengemixtes Baguette so verdammt köstlich schmeckte.
Leider war es so deliziös, dass wir kein Foto davon machen konnten!
Das tut uns sehr leid, wir werden es bei Gelegenheit nachreichen. Nicht.


Original hyper-galaktisch-übertieben-leckeres ofenwarmes Baguette à la MesserJockeundPummels™:
- 1 ofenfrisches Baguette
- 1 Aubergine, schön in dünne Scheiben geschnitten (geht gut mit einer Brotschneidemaschine!)
- lecker Räuchertofu, in große und dünne Scheiben geschnitten (geht gut mit 'nem scharfen Messer!)
- ca. 200 g Champignons
- 'ne Zwiebel
- Knoblauch
- eine selbstgemachte oder gekaufte vegane Pampe. Hier ist es quasi egal, was ihr für eine Paste nehmt. Irgendwat neutrales oder mit Kräutern sollte es vielleicht sein z.B. Zwergenwiese Schnittlauch und bestimmt geht auch selbstgemachter Kräuterfrischkäs' (veg.), die Auberginen-Creme von Alnatura, Hummus oder einfach ein Pfund Mett. Etwas säure macht sich in der Pampe ebenfalls gut.

Man verfahre wie folgt:
- Gemüse in Vatters schön heiße Grillpfanne schmeißen (Vielen Dank, Vater von Felix, dass wir jeder Zeit deine professionellen Küchenhelfer benutzen dürfen)
- Gemüse totbraten, während dessen totwürzen
- mit dem Tofu verfahrt ihr genau so
- Baguette mit der veganen Pampe bestreichen
- in genau (!) dieser Reihenfolge beschichten:
Aubergine
Räuchertofu
Champignon-Zwiebel-Knoblauch

Dann kommt die ganze Pampe nochmals kurz in den Ofen, da es insgesamt wahrscheinlich schon etwas ausgekühlt sein wird.


Nun lasst ihr euch von eurer Familie das Essen von der Gabel starren oder aufessen, während ihr euch anhören dürft, dass sie das ja niemals könnten und dass ne Mahlzeit ohne Fleisch nicht geht.
Wohl bekomm's!





1 Kommentar:

  1. Danke dir! :)

    Mein Kleiderschrank ist ein ganz gewöhnlicher von IKEA, viel zu klein und leider oft nicht mehr perfekt sortiert. Viel zu zeigen gibt es da nicht. Meine Klamotten sind nach Kleidungsstück und dann nach Farbe/Funktion sortiert. Beispiel: es gibt eine Etage für T-shirts, die dann nach der Ärmellänge und "Schwarz", "helle Farben" und "Bunt" sortiert sind. Leider habe ich immer noch einen Stapel mit Kleidung in einer Kiste auf dem Fußboden stehen und einiges an Haken an der Tür hängen, weil eben nicht alles in den Schrank passt...keine gute Lösung. Ein begehbarer Kleiderschrank wäre für mich auch ein Traum! :)

    AntwortenLöschen