Dienstag, 27. März 2012

Rhabarber-Nuss-Muffins. Fuck yeah!

Frühlingszeit, Rhabarber-Zeit! f*yeah!
Nach einem Rezept von vegan-und-lecker.


ein winziges Fail-Experiment mit Lebensmittelfarbe.



für ca. 10 Muffins:

220 g Rhabarber
60 g Nüsse (ich habe gleich 3 verschiedene Sorten genommen: Haselnuss, Mandel und Walnuss)
75 g Rohrzucker
1 Vanillearoma
2-3 Pck Vanillezucker
200 g helles Weizenmehl
2 Tl Backpulver
1 Tl Natron
1 El Speisestärke
80 ml Wasser
70 ml Sojasahne
80 ml neutrales Öl
2 Tl Zitronensaft
1 ordentlichen Schuss Ahornsirup




Den Rhabarber schneidet ihr in ca. 0,5 cm kleine Stücke. 
Um einen Teig zu basteln, mischt ihr die trockenen sowie die nassen Zutaten seperat von einander. Vereint nun die trockenen mit den nassen Zutaten! Verrührt sie, und seid bitte nicht frustriert, denn der Teig wird sehr zäh werden. Nun kommen noch die Nüsse sowie der Rhabarber dazu.
Das Ganze haut ihr bei 180° in den Ofen und macht nach 20 Minuten einen Stäbchentest, denn nicht jeder hat so einen Turbo-Ofen, wie ich einen habe.
Zuckerguss drauf - fertig! Eine Vanillepuddingcreme könnte ich mir auch perfekt als Topping vorstellen, allerdings hatte ich noch nicht die Zeit mir eine auszudenken... Wenn ihr eine gebastelt haben solltet, die hält und nicht davon fließt, schreibt sie mir bitte. :)





Musiklische Inspiration erfahrt ihr am besten von The Skeletal Family! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen